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Alumni Technische Fakultät Erlangen e. V. (ATE): Mitarbeiter*in Geschäftsstelle

Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (10 Wochenstunden) für den Alumni Technische Fakultät Erlangen e. V.

 

Der Alumni Technische Fakultät Erlangen e.V. (ATE) vereint als Alumni- und Förderverein der Technischen Fakultät Erlangen rund 600 Personen und Unternehmen in einem zentralen Netzwerk. Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie die Förderung der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) stehen im Zentrum der Arbeit des Vereins.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin für die Geschäftsstelle des Vereins.

 

Das Aufgabengebiet umfaßt u. a. folgende Tätigkeiten:

 

  • Sie sind Ansprechpartner*in der Geschäftsstelle des Vereins und halten den Kontakt zu Mitgliedern, Vorstand und Beirat.

  • Sie erledigen selbstständig alle administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft des Vereins und arbeiten hierbei auch zusammen mit Dienststellen der FAU.

  • Sie erfassen und pflegen die Mitgliederstammdaten mit der vereinsspezifischen Software (Bearbeitung von Neuanmeldungen, Kündigungen, etc.).

  • Sie erstellen Newsletter und Einladungen sowie Präsentationen mit der vereinsspezifischen Software.

  • Sie koordinieren Termine, wie z.B. Gremiensitzungen und die Veranstaltungen des Vereins.

  • Sie führen das Protokoll bei den jährlichen Mitgliederversammlungen und den Sitzungen des Vorstands und Beirats des Vereins.

  • Sie arbeiten in der Finanzverwaltung des Vereins mit in Zusammenarbeit mit dem Schatzmeister.

  • Sie pflegen die Webpräsenz des Vereins.

 

Notwendige Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige entsprechende Berufserfahrung im Verwaltungs-/ Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich

  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und strukturierte Arbeitseinteilung entsprechend den Anforderungen

  • Lernfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben

  • Offenheit, kommunikationsstark, sehr gute Deutschkenntnisse

 

Wünschenswerte Qualifikationen:

  • Berufserfahrung im Universitätskontext

  • Berufserfahrung im Eventmanagement bzw. im Bereich Kommunikation & Marketing

  • Grundkenntnisse in der Pflege von Webseiten

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Bemerkungen:

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.Die Aufgabe ist sehr gut als zusätzliche Stelle zu einer teilzeitlichen Beschäftigung an der FAU geeignet.

 

Detailinformationen:

Besetzung: baldmöglichst

Entgelt: vergleichbar TVL (je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen)

Teilzeit / Vollzeit: Teilzeit (10 Wochenstunden)

Befristung: 2 Jahre

 

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung elektronisch per E-Mail mit allen dazu gehörenden Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikate) als PDF-Anhang (bitte nur eine PDF-Datei) bis zum 15.09.2025 an: michael.wensing@fau.de

 

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Prof. Michael Wensing zur Verfügung:

 

 

 

 

Alumni Technische Fakultät Erlangen e. V. (ATE), Erwin-Rommel-Str. 60, 91058 Erlangen

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